Hermann
Breucha

Rottweil muss als regionaler Kultur- und Bildungsstandort in seiner Bedeutung erhalten und gestärkt werden. Als Vereinsmitglied verschiedener Vereine weiß ich um die Bedeutung der öffentlichen und privaten Förderung. Durch gezieltes Sponsoring möchte ich weiterhin Vereinsarbeit fördern und unterstützen.

Lucas
Pollermann

Zukunftskompetenz! Als ehemaliger Schüler bin ich Insider und weiß wo der Schuh drückt! Schule für Schüler und nicht zur Selbstdarstellung der Landespolitik! Nutzen Sie meine brühwarmen Erfahrungen damit Schüler und Schule besser harmonieren und funktionieren. Schulstandort Rottweil – Lebensader für Bildung!

Walter
Stegmann

Die Vielfalt des schulischen Angebots in Rottweil und eine Aufwertung des Bildungsstandorts Rottweil durch weitere Einrichtungen für die berufliche Bildung sind mir sehr wichtig, ebenso die Förderung der kulturellen Angebote durch eine nachhaltige Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements.

Jörg
Stauss

Der Kulturetat ist für alle Bürger da. Veranstaltunge müssen daher für jeden Bürger attraktiv sein! Der Großteil des öffentlich wahrnehmbaren Angebots schultern Ehrenamtliche in Rottweil. Ein bürgerfreundlicher Umgang ist dann ein MUSS! Eine der Zeit entsprechende Bildungslandschaft ist Kultur!

Dieter E.
Albrecht

10 Jahre im Kultur-, Soziales- und Verwaltungsausschuss, sowie der Kindergartenkommission prägen mich. Die regionale Kunst und Kultur unterstütze ich mit Mitgliedschaften im Salinenmuseum, der Bürgerwehr, KUNSTdünger*, Kapuziner uvm.. Ehrenamtlich übernehme ich z.B. Kunsttransporte für malhalten.de und *.

Susanne
Karrais

Als Mutter von zwei Söhnen und durch meine langjährigen Erfahrungen als Elternvertreterin im Kindergarten und in der Grundschule habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, Kindern durch eine gute Bildung, die meiner Meinung nach bereits im Kindergarten beginnt, eine solide Basis für ihre Zukunft mitzugeben.