Wolfgang
Göhler

Zum Thema Gesundheit geht’s mir um folgende Punkte:  Vorbeugung, Prävention, Aufklärung. Gesunde Ernährung;  Bewegung; Fitness- und Sportangebote für Jugendliche.
Mehr Aufklärung: Umgang mit Alkohol/Nikotin, Gefahren des Drogenkonsums.

Dr. Holger
Haftstein

Die Stärkung des Schul-und Kulturstandorts Rottweil ist für mich wichtig! Zu einer guten Bildung gehört auch die Förderung gesundheitsbewussten Verhaltens. Möglichkeiten von körperlicher Aktivität in der unmittelbarer Nähe von Schule, Wohnstätte und Arbeitsplatz müssen in Rottweil gefördert werden.

Dr. Martin
Hielscher

Als praktizierender Arzt bin ich immer über politische Veränderungen im Bereich Gesundheit informiert. Der demographische Wandel sowie die Altersstruktur der niedergelassenen Ärzte werden eine der größten Herausforderungen für den ländlichen Raum. Diesen Wandel mitzugestalten, sehe ich als Aufgabe.

Dr. Thomas
Schulz

Facharzt der Dermatologie, Belegarzt der Helios-Klinik und Klinikleiter für ästhetische Medizin Invisis.
Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades im Bereich Gesundheit macht Rottweil zur attraktiven Stadt für Familien und Zuzügler. Rottweil muss einen Anreiz zur Ansiedlung schaffen!

Brigitte
Gabler

Ihre Gesundheit ist für mich als Fitness- und Bewegungstrainerin von zentraler Bedeutung. Rottweils Kinder, Jugendliche und auch Senioren benötigen eine aktive Vereinskultur und andere bezahlbare Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Dafür setze ich mich nachhaltig ein.